Immobilienfotografie mit Herz

In 2004 eröffnete Hanna Brand das Fotostudio mille fiori im Herzen Hamburgs. Unter dieser Firmierung hat die Fotodesignerin anfänglich vor allem Auftragsarbeiten aus den Bereichen Kinder- und Portraitfotografie ("Fotografie für große und kleine Leute") sowie Eventdokumentationen produziert. Und wer sie kannte, buchte sie wieder.

 

Doch mehr und mehr hat sich der gewerbliche Bereich eingemischt und über die Jahre als beliebter Auftraggeber durchgesetzt. Und dass, obwohl Hanna eigentlich gar kein Marketing betrieben hat  ;-)

 

Neben Ihrer fotokünstlerischen Tätigkeit konzentrierte sie sich mit mille fiori in den letzten Jahren mehr und mehr auf die Immobilienfotografie. "Da hat man mehr Ruhe" - sagt sie dazu knapp, freut sich schon auf das nächste Objekt und hofft dabei insgeheim schon bald auf das erste mediterrane Anwesen, in dem sie sich nach allen Regeln ihrer Kunst austoben darf.

Der besondere Blick

mille fiori setzt darauf, dass Bilder nicht allein sachliche und überblickshafte Informationen vermitteln. Professionelle Immobilienfotografie setzt Objekte vielmehr gefühlvoll und perspektivenreich in Szene.  Auch im Detail. Die diplomierte Fotodesignerin Hanna Brand bringt dafür ein gutes Auge - auch für ungewöhnliche Blickwinkel - Ideenreichtum und über 20 Jahre Erfahrung für unter anderem Auftraggeber wie Colliers International, Wilma Immobilien oder SQM Property Consulting.

Hanna Brand - leise Fotografie aus dem Hintergrund

Hanna Brand kam 1972 in Krefeld zur Welt. Die Schauspielertocher wuchs dort in der „Alten Post“, einem denkmalgeschützten Mehrparteienwohnhaus des Architekten Karl Buschhüters auf und teilte früh die Leidenschaft ihrer Eltern für die Farben und Formen von Art déco, Bauhaus und Jugendstil.

 

Nach dem Abitur zog es sie 1992 nach Italien, wo sie – zunächst in Rom, später in Mailand – am „Istituto Europeo di Design“ studierte und sich intensiv mit Fotografie beschäftigte. 1998 folgte die frisch diplomierte Fotodesignerin dem Ruf der Liebe und wagte den Sprung nach Hamburg. 

 

Sie arbeitete für italienische und deutsche Bildagenturen, als Fotoassistentin für Mario Ermoli in Mailand und Fotografen wie Heiner Beyer, Tom Seelbach oder Karsten Witte in Hamburg, sowie in der Fotoredaktion des Popkultur- und Lifestyle-Magazins „MAX“ des Milchstraßenverlags.

 

Hanna Brand braucht die Sonne, liebt den Süden und den rheinischen Humor, nimmt sich selbst ungern wichtig, distanziert sich vom intellektualisierten Kunstbetrieb ebenso wie vom Getöse exponierter Fotografengötter, ohne jedoch ihr Auge für Farben und Formen oder ihr Gespür für besondere Situationen und Perspektiven zu verlieren.

 

Neben Ihrer Tätigkeit als Immobilienfotografin baut Hanna Brand zusammen mit ihrem Mann nach und nach das Galerie-Label .sehnsucht auf, das talentierten Bildermachern als Plattform dienen soll und regelmäßig besondere Archiv-Fundstücke zur Ausstellung bringt.

 

www.punktsehnsucht.de

REAL ESTATE PHOTOGRAPHY WITH HEART

In 2004 Hanna Brand opened the photo studio "mille fiori" in the heart of Hamburg. Under this company name the photo designer initially produced mainly commissioned work in the fields of children's and portrait photography ( "photography for large and small people" ) as well as event documentation.

And anyone who knew her booked her again.

 

But more and more the commercial sector interfered and became a popular client over the years. And that, although Hanna actually did no marketing at all ;-)

 

In addition to her photo-artistic activity she has concentrated more and more on real estate photography with mille fiori in recent years. "There's more peace and quiet" - she says curtly, looking forward to the next property, secretly hoping for her first mediterranean estate where she can let off steam after obeying the rules of her art.

The special view

mille fiori believes that images should not solely be used to convey factual and comprehensive information. Professional real estate photography rather stages objects sensitively and with a rich perspective, also in detail. The graduate photo designer Hanna Brand has a good eye for this - also for unusual angles, inventiveness and over 20 years of experience for clients such as  Colliers International, Wilma Immobilien or SQM Property Consulting.

Hanna Brand - quiet photography from the background

Hanna Brand was born in Krefeld in 1972. The daughter of an actor grew up there in the "old post office", a listed multi-party residence of the architect Karl Buschhüters and early shared her parent's passion for colours and shapes of Art Deco, Bauhaus and Art Nouveau.

 

After graduation, in 1992, she moved to Italy where she began to study and work intensively with photography at the "Istituto Europeo di Design", first in Rome, later in Milan. In 1998 the freshly graduated photo designer followed the call of love and ventured to Hamburg.

 

She worked for Italian and German photo agencies, as a photo assistant for Mario Ermoli in Milan and photographers such as Heiner Beyer, Tom Seelbach or Karsten Witte in Hamburg, as well as in the photo editorial department of the pop culture and lifestyle magazine "MAX", published by Milchstrassenverlag.

 

Hanna Brand loves the sun and the south and the Rhineland humor, rarely takes herself very seriously and distances herself from the intellectualized art business as well as from the "noise" of exposed photography - gods, but never losing her eye for colours and forms or her sense for special situations and perspectives.

 

In addition to her work as a real estate photographer, Hanna Brand and her husband are currently building up the ".sehnsucht" gallery label which is intended to serve as a platform for talented photographers and regularly brings special archive finds to the exhibition.

 

www.punktsehnsucht.de